Array

Bled White stellt Greta vor (+ Verlosung)

Im Zusammenhang mit dem bevorstehenden Release, stellt der Musiker außerdem ein neues Video vor.

Die Überschrift liest sich wie die Schlagzeile der Bunte oder der Bild der Frau, dabei ist der Inhalt ein völlig anderer. Bled White präsentiert uns nämlich lediglich seine neue musikalische Liebe: die EP mit dem Titel Greta. Die Single „Nothing Lasts“ beweist abermals wofür der Musiker steht. Ehrliche, erzählende Texte, die von schwerem Indie-Pop und viel Pathos geleitet werden. Dies mag auf den ersten Blick vielleicht wenig innovativ klingen und doch verpackt Bled White seinen Sound auf eine ganz besondere Art und Weise.

Seine Songs sind verstrickt, introvertiert und doch für den Hörer extrem zugänglich. Identifikation wäre wohl ein sehr angebrachtes Wort im Zusammenhang mit dem Sound. Ein weiterer Begriff, den man auf jeden Fall nennen sollte, ist der, der Ästhetik. Wie das neue Video zu „Nothing Lasts“ beweist, gehen Ton und Bild bei Bled White sehr eng miteinander und so greift der Clip die Stimmung des Songs wunderbar auf und macht ihn wegen seiner Reinheit zu einem Kunstobjekt. Man darf sich also schon auf die anderen Werke von Greta freuen.

Wir von The Postie präsentieren das Konzert in Heidelberg mit und verlosen 1×2 Tickets seinen Auftritt im Karlstorbahnhof. Um im Lostopf zu sein müsst ihr lediglich Fan von uns auf Facebook sein, den Post zu Bled White liken und mit „Greta“ kommentieren. Die Verlosung endet am 03.02 um 15:00 Uhr. Die restlichen Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Hier kann man Bled White live erleben:

22.01.2016 Berlin, Privatclub
23.01.2016 Hamburg, Astra Stube
24.01.2016 Bremen, Café Erlesenes (Acoustic Show)
27.01.2016 Köln, MTC, DE
28.01.2016 Karlsruhe, Fettschmelze
29.01.2016 Augsburg, Hallo Werner
31.01.2016 Regensburg, Heimat
02.02.2016 Mainz, Schon Schön
04.02.2016 Heidelberg, Karlstorbahnhof

Das Video zu „Nothing Lasts“ gibt’s hier:

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.