Bitte, wer? (TOPS, The Garden )

TOPS

Sonniger Blümchenpop: TOPS // © Kendall Stephenson
Sonniger Blümchenpop: TOPS // © Kendall Stephenson

Kanada das Land der normaleren Amerikaner. So in etwa stellen wohl viele unter uns sich den größeren Flecken Erde auf der Nordhalbkugel vor. Dass es jedoch eine Großzahl an guten, kanadischen Acts gibt unterschlägt man dabei leider oft. Einer davon ist definitiv TOPS! Das Viergespann musiziert nämlich locker vor sich hin und schafft so Popsongs, die so schön scheinen und glänzen wie eine zufriedene Seifenblase, die sich vom guten Wetter treiben lässt. Songs wie „Change Of Heart“ sind eigentlich das perfekte Beispiel für dieses Gefühl und da bleibt uns eigentlich nur noch ein Zitat vom Maifeld Derby wiederzugeben: das ist nicht nur top, sondern tiptop! (Samstag, 15.40-16.20, Fackelbühne)

The Garden

konzeptueller Punk: The Garden // © Pooneh Ghana
konzeptueller Punk: The Garden // © Pooneh Ghana

Die deutsche Sprache gibt so viele wunderschöne Wörter her mit denen man die beiden Musiker von The Garden assoziieren könnte. Rabauke, Lausbub, Lümmel, man könnte die Liste ewig lang weiterführen aber die Musik der Shears-Zwillinge sollte doch auch noch erläutert werden. Laut und wild sind die Begriffe, die einem als aller, allererstes einfallen, wenn man sich die Songs der Band anhört. Die Jungs selber sehen ihre Musik aber viel mehr als konzeptuellen Punk an und allein schon das Lesen des Begriffs wertet die eh schon sehr ansprechende Musik deutlich auf. Denn was vorher eher was für Punks und Pogowütige war, wird jetzt auch auf einmal für Hipster und Nerds cool. Wer von solch einer spannenden Mischung nicht genug bekommen kann, sollte sich The Garden auf keinen Fall entgehen lassen. (Samstag, 02.20-03.00, Brückenaward Zelt)


 

Yannick

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.