Bitte, wer? (Sinkane)

Sonntag, 23.11.: Auf dem Weg in den Olymp des Soft Rock

Ahmed Gallab ist Sinkane und Sinkane der Inbegriff der guten Laune. Nach zwei Alben voller verschmitzter Funk-Sounds und sommerlichem Afropop lädt er auf seiner neuen LP „Mean Love“ zum Schmusen und Klammerbluesen ein. Kollaborationen mit Yeasayer, Caribou, of Montreal und etlichen anderen hat er schon im Lebenslauf, bei DFA Records ist er inmitten von solch fröhlichen, elektronischen Banknachbarn wie Hot Chip und Hercules & Love Affair auch bestens aufgehoben. Nun erklimmt der Londoner mit den sudanesischen Wurzeln langsam, aber unaufhaltsam den Olymp des zeitgenössischen Soft Rock.

 

Hier geht’s zum Event:

Sinkane @ Prêt à écouter 7

 

Schaut euch hier das Video zu „How We Be“ an:


 

Fichon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.