Bitte, wer? (The Irrepressibles)

Montag, 17.11.2014: Mit dem Vorhang fallen alle Hüllen

In zehn Tagen geht es los, das 7. Prêt à écouter-Festival in Heidelberg. Den Anfang macht die britische Band the Irrepressibles. Momentan zu sechst unterwegs, vereint das Kollektiv um Jamie McDermott Musik, Kunst und Inszenierung, nennt Bands wie the Smiths oder Einstürzende Neubauten als Inspirationen, ebenso wie Größen der Kunst- und Modewelt, etwa Andy Warhol und Alexander McQueen. Ihre Album-Serie “Nude: Viscera”, “Nude: Landscapes” und “Nude: Forbidden”, die alle dieses Jahr erschienen sind, ist eine Mischung aus tanzbarem Elektropop, mal mit eher klassischen Einflüssen, mal ruhiger, dann wieder experimenteller. Die Liveshows sind sowohl auf visueller, als auch auf akustischer Seite außergewöhnlich und so kann man nur gespannt sein auf das Eröffnungskonzert am 17. November mit den Unbezähmbaren.

Hier geht’s zum Event:

The Irrepressibles @ Prêt à écouter 7

Schaut euch hier das Video zum Song “Forbidden” an:


 

Charlotte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.