Array

Bilderbuch stellen neuen Song „Sweetlove“ vor

Mit der Single veröffentlichen die Österreicher erstmals seit ihrem großen Erfolgsalbum SCHICK SCHOCK wieder neue Musik.

Was ist das für 1 Sexyness? Kaum eine andere Band beherrscht die sexy Vibes so gut wie Bilderbuch. Dies beweisen sie nun auch in ihrem neuen Song „Sweetlove“, der ab sofort auf Youtube anschaubar ist. Präsentiert wird er durch ein animiertes Video von Sucuk und Bratwurst. Ruhig, überschaubar und doch irgendwie auch rau und packend ist der neue Song von Bilderbuch und lässt durchaus eine gewisse Hommage an Prince vermuten. Außerdem lässt sich darüber streiten, ob die Band sich vielleicht ein klein wenig an der Band Leisure hat inspirieren lassen. Die Ähnlichkeit des Artworks lässt hier durchaus Spekulationspielraum zu.

Nach Hits wie „Maschin“, „Spliff“ oder „OM“ wurde es in den letzten Monaten erschreckend ruhig um die Band und so konnte man schon fast ahnen, dass Bilderbuch etwas aushecken. Der kürzliche Secret-Gig bei AnnenMayKantereit galt hier also schon quasi als kleiner Teaser und bereitete das „Comeback“ der Band behutsam vor. Nähere Informationen zur neuen Platte werden uns Bilderbuch sicherlich in den nächsten Tagen und Wochen mitteilen.

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.