Array

Dämmerhaft schön – Ben Howard veröffentlicht einen weiteren Song vom neuen Album

Mit „Towing The Line“ gibt Ben Howard einen weiteren Vorgeschmack auf sein neues Album „Noonday Dream“, das im Frühsommer erscheint.

Weniger mächtig als die erste Singleauskopplung Anfang des Monats, jedoch genauso eindrucksvoll kommt der zweite Track „Towing The Line“ daher. Das zarte Gitarrenspiel und der melodiöse, entschleunigte Gesang bilden eine rhythmische Einheit, die sich sofort einprägt. Die fragile Nummer folgt der Single „A Boat To An Island On The Wall“ – ein siebenminütiges musikalisches Spektakel, mit dem sich Ben Howard nach vierjähriger Abstinenz zurückgemeldet hat.

Enthalten sind die beiden Balladen auf dem aktuellen und damit drittem Studioalbum des Briten. „Noonday Dream“ erscheint am 1. Juni via Republic Records. Ganze zwei Jahre hat Ben Howard die neuen Songs in verschiedenen Studios in ganz Europa aufgenommen.

Neues Album, neue Tour

Mit dem neuen Material geht es sogleich auch auf Tour. Genausolange wie Fans auf neue Musik des Singer-Songwriters gewartet haben, so lange warten diese auch auf neue Tourdaten des Musikers. Seit 2015 war Ben Howard mit seiner sechsköpfigen Live-Band nicht mehr unterwegs. Zur Veröffentlichung der neuen Platte geht Ben Howard und Band auf Europatour, darunter befinden sich auch zwei Konzerte in Deutschland.

Am Tag des Albumreleases von „Noonday Dream“ tritt Ben Howard im Kölner E-Werk auf und nur einige Tage später im Admiralspalast in Berlin. Daneben ist der Brite auch beim Lollapalooza in Berlin dieses Jahr anzutreffen. Tickets für die Konzerte gibt es hier.

Tourdaten:

01.06.2018 – Köln, E-Werk

06.06.2018 – Berlin, Admiralspalast

08./09.09.2018 – Berlin, Lollapalooza

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.