Beaty Heart

So richtig neu ist die Band ja nicht, blüht jetzt aber wieder so richtig auf.

A_1000Nachdem bereits 2011 der Guardian auf die Band aufmerksam wurde, hat sich die exotische Psychedelic-Pop-Band in den letzten beiden Jahren ziemlich rar gemacht. Vor etwa einem Monat hat die Band jetzt ihr musikalisches Comeback gegeben. Faul waren das Quartett, das mittlerweile zu einem Trio geschrumpft ist in der Zeit trotzdem nicht. Es wurde viel mit meditativer Musik experimentiert. Man muss sich die Musik von Beaty Heart eh wie einen Spaziergang über einen orientalischen Gewürzmarkt vorstellen.

An jeder Ecke gibt es Aufregendes, Neues zu entdecken. So auch bei der neuen Single „Lekka Freakout“, die von der Exotik eines Vampire Weekend Songs geprägt wird, dabei aber auch einen Hauch von Indien versprüht. Es ist wahrscheinlich kein Zufall, dass die Band aus London stammt, einer Stadt in der ein Zusammenspiel verschiedener Kulturen an der Tagesordnung steht. Der Song schafft es jedenfalls schnell ein bisschen karibisches Flair in die nassen Herbsttage zu bringen.

Für Fans von: Theme Park, Vampire Weekend, MGMT

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=Y3Yyt98uQi4&w=560&h=315]

***

Facebook // Website // Soundcloud // Vimeo

Yannick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.