Sasami // Presse
Sasami // Presse

Entspannt über die Highways von LA dem Feierabend entgegen fahren. So klingt die Musik von SASAMI, die sie am 27. und am 28. Februar live präsentieren wird.

SASAMI mag nach einer neuartigen Yoga-Methode klingen, ist aber in Wirklichkeit der Künstlername der Musikerin Sasami Ashworth aus LA. Seit mittlerweile einem Jahrzehnt bildet die Musik einen wichtigen Lebensmittelpunkt für SASAMI. Von Horn in Orchestern Über Bass und Gitarre in Rock Bands – die junge Künstlerin hat bereits jeden Winkel des Genre-Schranks erkundet. Auch als Produzentin hat SASAMI bereits erste Schritte gemacht und unter anderem Songs für Soko produziert.

Nun will die Künstlerin aus Los Angeles selber in den Vordergrund treten. Mit kniffligen Arrangements konnte sie sich in kürzester Zeit eine gewisse Wahrnehmung in der Szene erarbeiten. Ihre erste Single „Callous“ wurde straight als Pitchforks „Best New Track“ ausgerufen. Für ihre aktuelle Single hat sich SASAMI den Grand Homme Devendra Banhart an die Seite genommen. „Free“ ist eine zurückgenommene Nummer, die mit verträumten Lo-Fi-Elementen trumpfen kann. Banhart bestrahlt die Single mit Wärme. SASAMIs Debütalbum soll noch dieses Jahr erscheinen.

The Postie präsentiert Sasami auf Tour:

27.02.19 – Berlin, Badehaus
28.02.19 – Hamburg, Aalhaus

Das Video zu „Free“ von SASAMI (feat. Devendra Banhart) gibt es hier: