Still: "Wie viel ist dein Outfit wert"

„Wie viel ist dein Outfit wert“, ist nicht nur der Songtitel von KUMMERs neuer Single, sondern auch eine gängige Einleitung von Youtube-Formaten, die den Markenhype huldigen.

„Cooles Outift! Bei dir läuft .Was sind das für Sneaker?“ Es sind diese Snippets die den neuen Track von KUMMER einleiten. Damit kritisiert Felix Brummer den aktuellen Youtube-Trend in dem Youtuber auf der Straße nach dem Wert von teuren Outfits fragen. Geschmack spielt hier keine Rolle – vielmehr sind es die Marken, die den Style bestimmen. Je teurer, desto besser. Die Straße ist längst zum Laufsteg und damit gleichzeitig auch zu einem Wettbieten geworden.

Der unbändige Wille die teuersten Sneakers und die freshesten Outfits von Fendi, Louis Vuitton, Gucci oder Balenciaga zu tragen, wird noch weiter von dem aktuellen Zeitgeist im Hip Hop geprägt. Auch hier gibt KUMMER Acts wie RIN oder Capital Bra eine verstecke Backpfeife in dem er die Line von RIN „Es ist Donnerstag, ich kauf mir Supreme“ in „Es ist Donnerstag, die Stadt hat einen Termin, der Teufel trägt Prada und jeder Trottel trägt Supreme.“ Um im Slang der gemeinten Youtuber zu bleiben: „Bro, die Message feier ich“.

„Wie viel ist ein Outfit wert“ ist eine weitere Singleauskopplung aus dem Album „KIOX“, welches am 11. Oktober erscheinen wird.

Das Video zu „Wie viel ist dein Outfit wert“ gibt’s hier: