Fünf Songs, die dich ein bisschen weniger mies in die Woche starten lassen

Es ist Montag, eine neue Woche steht an und du schaust jetzt schon verzweifelt auf den Kalender in der Hoffnung, dass die paar Tag schnell hinter dir sind? Wir geben dir fünf Songs an die Hand, die deine Woche ein bisschen weniger scheisse werden lässt.

Rikas – Lisa

Dass wir Fans von den Tropen-Schwaben sind, haben wir bereits in unserer Newcomerliste, die in Zusammenarbeit mit The Daily und Dansende Beren entstanden ist, unter Beweis gestellt. Es gibt momentan kaum eine Band, die uns derart zappeln lässt und einfach sämtliches Grau vergessen lässt. Wir sind für mehr Sex on the Beach an einem Montag!

 

Jean Tonique – The Party (with Dabeull)

Jean Tonique ist ein französischer DJ und Producer, der nach jahrelangem Remixen, Auflegen und Produzieren nun endlich sein Debütalbum veröffentlichen wird. Die Platte trägt den Namen „Well Mannered Frivolity“ und bietet eine bunte Mischung aus Funk, Nu-Disco und Hip Hop. Nach folgender Vorgehensweise ist auch seine neueste Single „The Party“ aufgebaut, die einen glauben lässt, man hätte den französischen Kaytranada gefunden.

Kero Kero Bonito – Only Acting

Zugegeben fehlen auch uns manchmal die Worte bei Kero Kero Bonito. Dabei ist die aktuelle Single „Only Acting“ für ihre Verhältnisse relativ normalen geworden. Oder vielleicht doch nicht? ¯\_(ツ)_/¯

Peace – Power

Vor knapp drei Jahren haben Peace ihr letztes Studioalbum „Happy People“ veröffentlich. Seitdem ist es musikalisch relativ ruhig um die Band geworden, was vielleicht auch daran liegt, dass sie nun nicht mehr bei ihrem Major Sony unter Vertrag stehen. Nach dem ersten Teaser „From Under Liquid Glass“ haben sie nun mit „Power“ den ersten, echten Ausschnitt aus dem am 9. Mai erscheinenden Album „Kindness Is The New Rock And Roll“ releast. Es fällt auf, dass der Sound größer aber auch weniger verspielt geworden ist. Laut Aussage des Frontmannes Harrison Koisser stellt der Song aber nur gefühlt ein Zehntel der Platte der. Insgesamt soll das Album Funge (Funk + Grunge) werden. Auch egal, weil „Power“ ist trotzdem ’ne gute Hymne für ein bisschen mehr Motivation.

 

Naaz – Loving Love

Gut möglich, dass ihr hier gerade „das nächste große Ding“ hört. Natürlich liest man das täglich auf irgendwelchen Blogs über irgendwelche random Acts aber bei Naaz deutet halt verdammt viel darauf hin? Ihr glaubt uns nicht? Fair enough, aber hört doch einfach mal hin? Bisschen Tay Tay, bisschen M.I.A. quasi alles was man als Pop-Act heutzutage so braucht. Oh, und mit „Up To Something“ hat die Niederländerin auch bereits einen ersten Hit landen können.

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.