CHVRCHES mit neuem Song „My Enemy“ und Albumtermin

Was Anfang Februar noch ziemlich mysteriös angedeutet wurde, machen CHVRCHES jetzt dingfest: Es wird ein drittes Album geben. Ein weiterer Vorgeschmack ist nun der Song „My Enemy“.

Im noch jungen Monat Februar veröffentlichten Lauren Mayberry, Iain Cook und Martin Doherty den Track „Get Out“. Das Video dazu bot ganz viel Futter für Vermutungen. Nun ist klar: Im Mai wird ein neues Album erscheinen. Unter anderem erkannte man zudem im ersten Video den Sänger der Band The National Matt Berninger. Als aufmerksamer Beobachter entging einem dies nicht und man erhoffte bereits vor knapp vier Wochen ein Feature auf der kommenden Platte. Man erwischte Berninger in „Get Out“ beim Plakatieren und entdeckt in großen Lettern den Schriftzug „Friend or Foe“. Mit der aktuellen Veröffentlichung des Songs „My Enemy“ ist klar, dass Spürnasen mit der Hoffnung auf eine Zusammenarbeit mit dem National-Sänger recht behalten sollten.

Das dritte Album soll das bisher poplastigste der Band werden. Dennoch fährt „My Enemy“ deutlich ruhigere Töne auf. Mayberry und Berninger treten in einen Dialog. Es geht um Liebe, das Scheitern einer Beziehung und Schuldzuweisungen. Mayberry singt: „And you could be my remedy, if you could show me love.“ Wohingegen der Frontmann von The National entgegnet: „I got no more time to hear who you think you should blame. Because all your words are so vile, so vicious, so vain.“.

Die Hauptthematik des Songs deutet auch den Titel des Albums an. Es wird auf den Namen „Love is Dead“ hören und am 25. Mai 2018 erscheinen. Man darf gespannt sein, welche Vermutungen aus dem „Get Out“-Video sich noch bestätigen werden.

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.