Array

Bilderbuch releasen den neuen Song „Kitsch“ und sinnieren über die Opulenz der Vergangenheit

„Ich war nie rich, aber cool mit Kitsch“ – Maurice Ernst hat die Message des Songs in einem Satz zusammengefasst. In dem neuen Song von Bilderbuch geht es um den Mut auch ohne Geld dick aufzutragen.

Zur Schickeria haben Bilderbuch in der Vergangenheit nicht gehört. Dies lässt zumindest ihr neuer Song „Kitsch“ vermuten. Mit Lyrics wie „Ich war nie richt, aber cool mit Kitsch“, sing Maurice Ernst über die Tage an denen Opulenz noch Kreativität forderte. Obwohl Bilderbuch wohl eher keine Rich Kids gewesen sind, hat sie das nicht daran gehindert sich extravagant zu kleiden. Egal ob White Jeans oder Eau de Cologne, die Wiener aus 0043 haben auch so „Mama proud“ gemacht.

Ob „Kitsch“ in irgendeiner Weiser mit einem neuen Albumrelease verknüpft ist, ist unklar. Es ist aber nicht unwahrscheinlich, dass der Song, genau wie der Vorgänger „Mr. Refrigerator“ erst einmal als Standalone zu sehen ist. Bilderbuch sind bekannt für ihre kreativen Stilwechsel und ihre innovative Herangehensweise. Immer wieder fließen Herangehensweisen aus dem Bereich des Hip-Hop mit ein. Dort ist das Thema Album längst kein allgegenwärtiges Thema mehr. Vielmehr sind gute Singles und Playlistenplatzierungen der heiße Shit.

Im dazugehörigen Video zu „Kitsch“ fährt Maurice Ernst stilecht im weißen Cabrio durch Dubai und lässt es sich gut gehen. Denn wenn es eine Stadt auf der Welt gibt in der Reichtum und Dekadenz aktuell im großen Maße ausgelebt werden, dann Dubai.

Das Video „Kitsch“ von Bilderbuch gibt’s hier:

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.