Jorja Smilth // Press Pic

Vom 19.-21. Juli holt das Melt Festival Acts wie Bon Iver, A$AP Rocky und Jorja Smith nach Ferropolis. Wir verlosen 1×2 Festivaltickets für die diesjährige Edition.

Einzigartig, innovativ, industriell – Vom 19.-21. Juli findet im beschaulichen Gräfenhainichen wieder das Melt Festival statt. Wie jedes Jahr lassen es sich die Veranstalter nicht nehmen, wieder mit Hochkarätern angetanzt zu kommen. Neben Bon Iver, A$AP Rocky und Jorja Smith als Headliner bestätigt.

Mit Bon Iver und Jorja Smith haben die Veranstalter des Melt Festivals in diesem Jahr ein ganz besonderes Ass aus dem Ärmel geschüttelt: die beiden Headliner spielen jeweils auf der Veranstaltung eine exklusive Festivalshow! Nachdem Justin Vernon, so der bürgerliche Name von Bon Iver, im vergangenen Jahr seine Headliner-Tour hierzulande absagen musste, gab es mit dem Konzert in Berlin nur eine einzige Deutschlandshow des Indie-Folk-Musikers, die nachgeholt wurde. Im Sommer kommt Bon Iver jetzt für drei Festival-Termine nach Europa, darunter auch zum Melt. Auch die britische R’n’B und Soul-Sängerin Jorja Smith ist exklusiv nur beim Melt kommendes Jahr zu sehen. Es wird das einzige Deutschlandkonzert der Musikerin sein. Die 21-jährige gilt als neuer Stern der Soulmusik und orientiert sich dabei musikalisch an FKA Twigs, Alicia Keys und Adele.

Bon Iver, A$AP Rocky und Jorja Smith kommen nach Ferropolis

Denn das Melt wäre nicht das Melt, wenn es nicht auch immer ein Ort für junge, aufstrebende Künstler wäre. Auch in diesem Jahr ist das Line-up gespickt von vielversprechenden Newcomern: So findet man mit Mahalia, Nilüfer Yanya, Flohio oder auch Ider Acts, die man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Doch auch tanzwütige Menschen kommen beim Melt wieder ganz auf ihre Kosten. Neben Kollektiv Turmstraße locken auch HVOB, Kink, Monolink sowie Bonobo Elektro- wie auch Techno-Fans auf die Tanzfläche.

Ein weiteres Highlight wird bestimmt die Headliner-Show von A$AP Rocky sein. Der New Yorker Rapper und Produzent zeigt immer wieder wie wandlungsfähig und zugleich schillernd sein Rap-Sound ist. Genregrenzen gibt es für den Rapper nicht und so kollaborierte der Künstler in der Vergangenheit schon mit FKA Twigs, Frank Ocean oder auch zuletzt mit Tame Impala. Apropo Genre-los, das sind auch die Jungs von Bilderbuch. Beim Melt präsentieren die Österreicher neben alten Kassenschlagern auch reichlich neues Material der zuletzt veröffentlichten Alben „Mea Culpa“ und „Vernissage My Heart“. Und dass Bilderbuch mittlerweile in der Headliner-Liga mitspielen bewies kürzlich der eindrucksvolle Auftritt der Band vorm Schloss in Schönbrunn. Das komplette Line-Up vom Festival sowie Tickets und weitere Infos findet ihr auf der offiziellen Homepage des Melt.

Gewinnt 1×2 Festivaltickets für das Melt!

The Postie verlost 1×2 Festivaltickets für die diesjährige Edition des Melt Festivals. Die Bedingungen für den Lostopf sind das Liken des FB-Posts, unserer Facebook Page und das Verlinken eurer Begleitung. Der Einsendeschluss ist der 28.06.2019 um 14:00 Uhr. Die Allgemeinen Teilnahmebedingungen könnt ihr hier nachlesen.

Das diesjährige Line-Up vom Melt Festival gibt’s hier: