Bitte, wer? (Redphones, The Golden Edge)

The Redphones 

Bands mit Uniformen sind meistens sehr skurril. Vor allem, wenn es sich wie in dem Fall, um rote Pullunder handelt, die man eher von dem alten Onkel, der bei Familienessen immer so schmatzt, erwarten würde. Gehen wir die Chronik dieser Uniform-Bands jetzt mal durch, fallen uns natürlich sehr schnell The Hives ein. Und gerade diese Hives liegen musikalisch gar nicht mal so weit entfernt von den Redphones. Die Band aus dem kleinen Suddendorf in Niedersachsen macht härteren Alternativ-Rock und gilt ist sozusagen Lokalmatador beim diesjährigen Stonerock Festival.

The Golden Edge

Beim Stonerock Festival heißt es für die Musiker aus Hamm Abschied nehmen. Der Sänger Falk steigt aus und damit wird auch das Projekt The Golden Edge erst einmal auf Eis gelegt. Schade, denn die Band hat sich spätestens mit ihrer Ep „about dreams and despair“ zum echten Geheimtipp entwickelt. Ihr Sound schwebt irgendwo in einer Dunstwolke der goldenen Zeit des Indie rum, in denen Bands wie The Holloways oder Little Man Tate noch die Charts eroberten. The Golden Edge ist aber keine reine Spaßband, sondern weiß mit tiefgründigen Texten zu überzeugen. Wer die Band auf ihrer Abschiedstournee also begleiten möchte, sollte sich den Gig beim Stone Rock auf keinen Fall entgehen lassen!


Yannick

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.