Bitte, wer? David Moore!

Samstag, 28.11.2015: Pianogeschichten.

Was dem Prêt à écouter 7 sein Lambert, ist dem Prêt à écouter 8 sein David Moore. Der Pianist, der Teil des New Yorker Ensembles Bing & Ruth ist, stattet im Rahmen seiner Solotournee auch dem Karlstorbahnhof einen Besuch ab. Fast genau ein Jahr nach Lamberts verzauberndem Konzert schickt sich Moore an, dem rockig-elektronischen Programm ein Gegengewicht in Form eines Flügels entgegenzusetzen. Ob es neues Bing & Ruth Material zu hören geben wird – mit dem Ensemble ist Moore im Dezember ebenfalls unterwegs – ist noch unklar, aber recht wahrscheinlich. Moores Kompositionen können sich oftmals nach Soundtrack anhören, aber wenn man sich konzentriert, entdeckt man kleine Geschichten in den Melodien und in den Harmonien große Gefühle.

Schaut euch hier eine Take Away Show von David Moore an:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden


Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.