Das Duo Nosoyo offenbart uns ihre Jugendsentimente in einer Playlist (+Interview)

Rolling Stones – Melody

Donata: Eigentlich gab es bei uns zu Hause nur die Beatles. Dieser Song war eine Ausnahme. Geeignet zum Slowdancen und für die letzten ruhigen Momente einer Party.

/

 

Free – Be My Friend

Donata: Eine meiner ersten musikalischen Erinnerungen! Ich habe mir immer das Best Of Album von meinem Vater mit aufs Zimmer genommen und rauf und runter gehört. „Be my friend“ war mein Favorit, ich war sehr traurig als ich herausfand, dass die Band gar nicht mehr auftritt…

/

 

 

Destiny’s Child – Bootylicious

Donata: Stundenlang stand ich als 12-Jährige vorm Spiegel und hab versucht das Ende nachzusingen, da sind komplette Ferienwochen draufgegangen – bis es mir schließlich gelang! Destiny’s Child war auch mein erstes großes Konzert.

https://vimeo.com/118550452

 

Incubus – Make Yourself

Donata: Auf meiner Schultasche stand dick und fett MAKE YOURSELF. Das war danals mein Signal an die Welt, dass ich nach Unabhängigkeit strebte. Ich habe mit 13 angefangen Popsongs zu schreiben, der Drang alles selber in die Hand zu nehmen war immer da.

/

 

Bright Eyes – Lover I Don’t Have To Love

Donata: Dieser Song hat mich sehr inspiriert, er ist wie ein in 5 Minuten zusammengefasstes Theaterstück. Der Crapsound und die Depri-Lyrics werden von vielen kritisiert, für mich bleibt Conor Oberst ein unangefochtenes Genie und das Album ‚Lifted‘ ein Höhepunkt seiner beeindruckenden Karriere.

Euch gefällt die Liste? Dann hört sie euch doch einfach noch einmal auf unserem Account auf Spotify an >>> Link

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.