Die 10 besten Arctic Monkeys Videos

6. The View From The Afternoon

Ein junger Typ mit Parka sitzt in ’nem britischen Plattenbau und trommelt sich die Finger wund. So könnte man das Video zu „The View From The Afternoon“ fälschlicherweise in einem Satz zusammenfassen. In Wahrheit steckt nämlich eine große Portion Buddha hinter dem Video. Dieser musste drei Tage meditieren und geriet in dieser Zeit durch böse Geister aber immer wieder in Versuchung abzubrechen. Erst als Buddha zu hungern begann, erlöste eine Frau ihn mit Milch. So und jetzt dürft ihr dieses Bildnis gerne auf das obige Bild übertragen.

5. Cornerstone

Im Indie-Business dreht sich selbst im Jahr 2015 noch alles um männlichen Personenkult. Dies ist eine traurige aber leider sehr wahre Tatsache. Alex Turner treibt es im Video zu „Cornerstone“ auf die Spitze indem er vor einem weißen Hintergrund in bester Karaoke-Manier seinen eigenen Song performt. Die restlichen Bandmitglieder fehlen gänzlich. Viel mehr passiert eigentlich auch nicht  und doch ist es Video so etwas wie der letzter humoristische Beitrag der Band.

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.