Die 10 besten Arctic Monkeys Videos

8. Suck It And See

Matt Helders, der Drummer der Band gab in Interviews zu, dass er jede Sekunde des Drehs genossen hat. Und wir glauben es ihm aufs Wort. Protzige Motorräder, heiße Frauen, Knarren, Alkohol – alles Sachen, die der typische Mann zu schätzen weiß. Die Aufnehmen stehen sinnbildlich für das neue amerikanisierte Bild, das die Band so gerne abgibt. Neben dem ganzen Protz hat das Ganze aber auch noch eines kreative Seite und zwar gibt’s eine Fortsetzung des Clips, die gleichzeitig auch das Bildmaterial zur B-Side „Evil Twin“ darstellt.

7. Do I Wanna Know

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Kreativ gesehen müsste das Video zu „Do I Wanna Know“ eigentlich viel weiter vorne landen. Die weiße Linie, die gleichzeitig das aktuelle Logo der Band bildet, schnürt sich zu mehreren Szenen zusammen und erzählt quasi die Story der Clips. Nur leider erinnert uns die gezeigte Darstellung der Frau irgendwo doch sehr an ein Video von Queens Of The Stone Age. Es sollte nur noch einmal gesagt werden, dass die Band von Josh Homme die großen Vorbilder der Arctic Monkeys sind. Gut ist es trotzdem geworden.

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.