Chek dat out! Neue Musik Oktober

behaving

Behaving: Behaving // VÖ: out now!

Hinter Behaving versteckt sich, mehr schlecht als recht, jedermanns Singer-Songwriter-Liebling Keaton Henson. Heutzutage muss ja jeder mal Electro machen, aber um die Fans nicht zu verschrecken, wird dem flugs ein anderer Name gegeben – Behaving ist das „Electro-Projekt“ von Henson. Wie auch Ry X das mit der Supergroup the Acid getan hat, tauscht der Londoner die Folk- und Rock-Elemente gegen nicht weniger einfühlsame elektronische Spielereien. Musik wie die von Behaving, dessen Album seit gestern über XLR8R streambar (und gut) ist, scheint sich zu einer Trope zu entwickeln: Jeff Buckley und James Blake haben trotz der Genreunterschiede schließlich mehr als die Initialen gemeinsam.

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.