Chek dat out! Neue Musik November

Arca: Mutant // VÖ: 20/11

In der zweiten Hälfte des Monats wird es ziemlich unmenschlich. Arca, der venezolanische Produzent, der durch seine Arbeit an Yeezus, FKA twigs‘ EP2 und Vulnicura und sein Debütalbum Xen zu einem der angesagtesten Künstler der letzten Jahre wurde, veröffentlicht mit Mutant bereits ein Jahr später den Nachfolger. Die Kombination aus experimentellen, alienhaften Sounds und abgefahrenem Artwork kann wie schon auf Xen ziemlich Angst machen (und welche Musik kann das heute noch von sich behaupten?), hat aber einen faszinierenden Reiz. Wir maßen uns nicht an, Arcas Musik zu verstehen, freuen uns aber deshalb umso mehr auf Mutant.

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.