Golf – Zeit zu Zweit

„Wer mag sich schon selbst“, mit folgenden Worten leiten Golf ihren neuen Song „Zeit zu Zweit“ ein und sprechen vielen aus der Seele. Ein Song könnte eine Wochenenddepression nicht besser beschreiben und doch lädt er auch dazu ein an ein paar Tagen einfach einen Gang zurückzuschalten. Die Single ist Bestandteil des Debütalbums Playa Holz, das abwechslungsreiche, deutsche Texte mit tropischen Melodien aus dem Kölner Großstadtdschungel bietet.

Klyne – Don’t Stop

„Don’t Stop“ – die Nacht durchmachen. Eine Thematik die viele unter uns wahrscheinlich kennen. Klyne aus den Niederlanden sprechen vielmehr eine typische Liebesgeschichte an, die anhand der elektronischen Beats und Klangwelten jedoch anders verpackt wird, als man es erwarten würde. Leute die Jack Garratt oder Honne feiern, werden diese zwei Typen auch lieben.

MSTRKRFT – Party Line

Feiern als wäre es 2005. (Der Song macht auch als Wecker einen hervorragenden Job)

A.O.S.O.O.N – High Grade

Der Bandname ist ein Akronym für „A Lot Of Something Out Of Nothing“. Das hätten wir geklärt und nun können wir uns dem Song widmen, der gelassener nicht sein könnte. Er plätschert locker vor sich hin, hat eine extrem entspannende Wirkung und vermittelt Hängemattenfeeling. Das Duo selber beschreibt ihren Sound derweil etwas rauer und spricht von „Ghetto Folk“, was aber eigentlich nichts anderes bedeutet als, dass Strömungen wie Hip Hop und Folk und Soul in ihre Musik einfließen. Wir machen uns erst einmal eine Tasse Kaffee und legen uns wieder hin.

Courts – No Lie

Wir wollten in diesem Artikel echt nicht haten, aber der neue Track von den Stone Roses ist bei uns leider nur semi gut angekommen. Sorry, liebe Indie Nerds! Schlecht ist er nicht, es bleibt aber halt der Verdacht, dass es eine aufgekochte Nummer von vor 20 Jahren ist. Viel eher sollte man deswegen Courts feiern, die momentan wohl innovativste Indie Band in Großbritannien. Reggae, Ska, Rap und Indie. Die Band hat mit ihrer Energie eine ansteckende Wirkung auf uns. Deswegen: „No Lie“ laut aufdrehen und schon sind die Kopfschmerzen passé. Versprochen.