1. The Black Keys – Your Touch

Viele unter euch werden den Song aus dem Film Zombieland kennen. Dabei ist der Song eigentlich schon aus dem Jahre 2006 und hat damit schon fast zehn Jahre auf dem Buckel. Er ist aus dem vierten Album der Band namens Magic Portion und ist ein typischer Black Keys Song. Eigentlich lädt fast jeder Song zum Bourbontrinken ein. Deswegen haben wir uns einfach „Your Touch“ herausgepickt, uns wären aber noch mindestens 20 andere eingefallen. Und ja, es wird nicht die einzige Blues-Rock-Nummer bleiben.

2. Kings Of Leon –  Back Down South

Der Titel spricht für sich. „Back Down South“ ist eine Ode an die schönen Seiten des rauen Südens. Natürlich kann man sich darüber streiten, ob andere Songs von Kings Of Leon nicht besser rein gepasst hätten. Hier sollte man dann einfach die Stimmung des Videos für sich sprechen lassen. Die Band selber darf in dieser Liste nicht fehlen, da sie ja schließlich aus Tennessee kommt und der Sänger Caleb ja selbst auch leider immer wieder mit Alkoholproblemen zu kämpfen hat.