Bilderbuch geben euch den Spliff

Und zwar in Form eines neuen Songs.

Der Beat setzt ein und Snoop Dogg fängt an über seinen Drogenkonsum zu rappen, doch dann kommt alles anders! Maurice Ernsts Stimme springt in den Track und ja, Bilderbuch haben einen neuen Song am Start. „Spliff“ nennt er sich und kommt so funky daher, dass man gleich beim ersten Bassriff anfängt mit dem Fuß zu wippen. Spannend ist beim neuen Track, dass auf Wikipedia als Genre auch Hip Hop bei der Bandbeschreibung zu lesen ist.

In der Tat hat die neue Nummer der Band aus Wien deutliche Hip Hop-Einflüsse und macht den Song deswegen so wahnsinnig interessant. Die Vocals erinnern auch eher an Prince, als an vergangene Indie-Heroes wie The Smiths oder The Stone Roses. Anhören kann man sich „Spliff“ von Bilderbuch auf Youtube, wo der auf das Thema hinweisende Rauch die Hauptrolle spielt. Erfrischend ist hier, dass nicht plump ein Lyric-Video daraus gemacht worden ist. Downloaden kann man sich den Song ab sofort auf iTunes.

 

Hier geht es zum Video von „Spliff“:

Facebook // Website

Yannick

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.